Über mich

Nach meiner schulischen Ausbildung und dem damals 10-monatigen Grundwehrdienst begann ich 1997 mit 20 Jahren meine 3-jährige Ausbildung zum Zimmerer bei einem modernen Ostholsteiner Holzbauunternehmen.

Im Jahre 2000 legte ich die Gesellenprüfung erfolgreich ab und wurde als Zimmerer bei meinem Ausbildungsbetrieb übernommen.

Nach 3 Jahren als Gesellle trieb mich mein "Wissensdurst" weiter zur Meisterausbildung, was auch durch meinem Arbeitgeber sehr unterstützt wurde.

Auch diese Prüfung legte ich nach 11-Monatiger Vollzeitausbildung erfolgreich ab und trage seit Juni 2004 den Titel: Meister des Zimmererhandwerks.

Aber da das Lernen bekanntlich niemals endet, vertiefte und erweiterte ich mein Fachwissen bis ich im Jahre 2010 entschied, einen eigenen Betrieb zu gründen.

Seitdem konnte ich bereits eine Vielzahl von Kunden durch preiswerte Bauleistungen, Zuverlässigkeit und Termintreue zufriedenstellen. 

Eine Mitgliedschaft in der Handwerkskammer Lübeck ist für mich ebenso wie die Zugehörigkeit zu der Baugewerbe-Innnung Ostholstein selbstverständlich.

 

Auch bilde ich mich regelmäßig weiter, um Ihnen neueste Techniken und Materialien, insbesonders im Bereich der energetischen Sanierung von Gebäuden, bieten zu können.

 

Seit dem Jahr 2016 kann ich mich voller Stolz als ehrenamtliches Mitglied im Meisterprüfungsausschuß der Handwerkskammer Lübeck sowie im Fachprüfungsausschuß Zimmerer bezeichnen.

Eine Aufgabe, die sehr viel Freude bereitet und der ich immer wieder gerne nachgehe.

 

 

 

Wir stehen Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung.